Unsere alltägliche Identität

Statement
Die „Karte“ gehört zu unserem Alltag:
Kundenkarte, Bonuskarte, Kreditkarte, EC Karte, BahnCard, Klubkarte, Hotelkarte, etc. – jeder benutzt sie.
„Ohne diese Karten kann man sich unser tägliches Leben schlecht vorstellen. Ich habe nur eine Ahnung von der Menge persönlicher Daten, die auf dem Magnetstreifen gespeichert sind, aber in der Anonymität der global agierenden Dienstleistungsbetriebe gelten diese Magnetkarten als Bestätigung meiner Glaubwürdigkeit.“
Ausgestellte Exponate zu diesem Thema in folgenden Ausstellungen:
2006 Ausstellung der GEDOK anlässlich der Fußballweltmeisterschaft, HWK Düsseldorf „Scharf am Ball“.
2009 Ausstellung der GEDOK Hamburg „Auf die Spitze getrieben“
2013 nominiert für den Staatspreis für das Kunsthandwerk in Nordrhein-Westfalen im Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund.
2015 Ausstellung „Materialwelten“ in der Handwerksform Hannover vom 19.September bis 17. Oktober 2015

Upcycling in Hochform - ein Artikel aus der Goldschmiedezeitung